Bürgerinfo

19.07.2021 - Hochwasser in Rheinland-Pfalz


Hochwasser in Rheinland-Pfalz, die Verbandsgemeinde Nahe-Glan hilft




Die Bilder der Hochwasserkatastrophe im Land sind erschreckend und machen uns fassungslos. Viele Menschen wurden obdachlos und haben alles verloren.

Wir wollen gemeinsam helfen! Aktuell werden keine Sachspenden mehr entgegen genommen. Sie können aber persönlich mit einer Geldspende die Not der Menschen vor Ort lindern.

Unsere Feuerwehrkamerad*innen sind im Kreis Ahrweiler eingesetzt. Auch wir wollen die Menschen dort unterstützen und bitten um eine Spende auf das Konto des Landkreises Ahrweiler:

Spendenkonto des Kreises Ahrweiler

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57

Spenden-Stichwort: Hochwasser

Im  Namen  aller  Ortsbürgermeister*innen  und  Stadtbürgermeistern  bedanke  ich  mich  bei  allen Einsatzkräften und allen Spendern. Jede Hilfe zählt!

Dietmar Kron

Erster Beigeordneter

Renovierung des Rathaussockels beendet

Im Anschluss an die Kanal- und Wasserleitungsarbeiten in der Kirchstraße wurden nun auch die Sanierungsarbeiten am Sockel des Monzinger Rathauses umgesetzt und in der 28. Kalenderwoche beendet. Die baufachliche Abnahme der Maßnahme erfolgt in der 29. Kalenderwoche. Schon jetzt kann man die Ertüchtigung des Rathaussockels als gelungen bezeichnen. Die Schlussrechnung steht noch aus.

 

 RathausIMG 20210714 104621

IMG 20210714 104730

 

 Mitgliederversammlung
FöV Martinskirche

 

Hilfe für Flutopfer


Verkehrsverein Monzingen

Mittwochwanderungen


Kitas und Schulen
www.corona.rlp.de

 Neubaugebiet
  "Auf der Ley"
  Interessenbekundung



 

 Aktuelle Hinweise
zum
Eichenprozessionsspinner