Von Anliegern sind Beschwerden eingegangen, mit dem Hinweis, dass die Straßen und Gehwege nach der Glasfaserverlegung nicht entsprechend dem bisherigen Aufbau wieder hergestellt wurden.
Die Kolonnen der ausführenden Firma Moncobra, die zurzeit die Glasfaserkabel verlegen, nehmen lediglich eine provisorische Straßen- bzw. Gehwegbefestigung vor.
Im Frühjahr 2023 wird der Ausbau der Straßen- bzw. Gehwege von anderen Kolonnen der Firma Moncobra abschließend vorgenommen.
In Straßen mit Pflasterdecken kann der Aufbau aus einer wasserdurchlässigen Asphalttragschicht oder einer Drainbetontragschicht bestehen. Die Verkehrsflächen werden entsprechend dem Bestand vor der Glasfaserverlegung, mindestens jedoch nach den Anforderungen für die niedrigste Belastungsklasse, wieder hergestellt. In Teilbereichen ist geplant, dass in den bisher asphaltierten Gehwegen Betonsteinpflaster eingebaut wird.
Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Ugur Hidimoglu Cakir, +49 15151274948, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Herr Cakir ist der zuständige Bauleiter für den Glasfaserausbau in Monzingen und anderen Orten der Verbandsgemeinde Nahe-Glan.