Mängelbeseitigung und Fortführung der Arbeiten

Informationen zum Glasfaserausbau in Monzingen: 
 

In der 44. Kalenderwoche nimmt die von der UGG beauftragte Baufirma, LUCRUM Connect GmbH, die Arbeiten zur Nachbereitung des Glasfaserausbaus in Monzingen auf.Zunächst erfolgt der Abtransport der lange Zeit am Sportgelände angefallenen Haufwerke. 
Im Anschluss daran wird mit der behutsamen und schrittweisen Beseitigung der dokumentierten Straßenschäden in der Ortslage begonnen. Eine umfangreiche Mängelliste, die nach Abschluss der Verlegearbeiten für die Leerrohre erstellt wurde, wird nun sukzessive abgearbeitet.

Da diese Instandsetzungsmaßnahmen im öffentlichen Verkehrsraum stattfinden, kann es an den jeweiligen Baustellen vorübergehend zu Einschränkungen und Beeinträchtigungen für Anwohner sowie für den Verkehr kommen. Um Verständnis und Geduld wird gebeten; etwaige Unannehmlichkeiten bitten die Verantwortlichen zu entschuldigen.


Im direkten Anschluss an diese Mängelbeseitigung ist ein weiterer Ausbauschritt geplant: Die Firma Lucrum GmbH wird im Auftrag der UGG den weiteren Ausbau des Glasfasernetzes vorantreiben. Damit werden die technischen Voraussetzungen geschaffen, um den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern vertraglich vereinbarte Leistungen für schnelles Internet bereitstellen zu können.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Monzingen

Weitere Meldungen

LOGO 1250 Jahre Monzingen

Information örtliche Defibrillatoren (AEDs)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,  die örtlichen AEDs werden am 30. und 31.10.2026 gewartet ...